2018 - Siemens Billardverein Erlangen

Klubinterne Dokummente nach DSGVO
Wir haben unsere internen Dokumente entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung aktualisiert. Die Vereinsmitglieder können diese in dem internen passwordgeschützen Bereich ansehen.
Freundschaftsspiel mit ATSV Erlangen
Unser Traditionsveranstaltung - Freundschaftsturnier mit der Billardabteilung der ATSV Erlangen - fand am Samstag 27.10.2018 statt. Wir waren diesmal Gäste. Nach einem aufregenden Spieltag mussten wir uns mit einer Niederlage abfinden. Herzlichen Glückwunsch an die Gastgeber und vielen Dank für den schönen Tag.
Heimspiele des ATSV 2019 in der 2. Dreiband-Bundesliga
Weitere Details und Ergebnisse: siehe http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/5730/7755
Sa. 09. Feb.     14:00    gegen BC München II
So. 10. Feb.     11:00    gegen BC Osterhofen
Sa. 23. März    14:00   gegen BC Regensburg
Sa. 06. April    14:00    gegen BC Nied
So. 07. April    11:00    gegen Gelnhäuser BC
Schnuppertraining
Am Donnerstag 11.Oktober 2018 haben wir alle interessierten Mitarbeiter(innen) jeden Alters, ob Anfänger oder Profi herzlichst ein zu einem Schnupper-Training „Carambolage-Billard“ in unsere Klubräume eingeladen.
Haben Sie keine Zeit gehabt? Macht nichts! Kommen Sie einfach an einem anderen Donnerstag ab 17:30 vorbei.
Heimspiele des ATSV 2018 in der 2. Dreiband-Bundesliga
Sa. 15. Sept.    14:00    gegen BC Hilden
So. 16. Sept.    11:00    gegen Kasseler CV
Sa. 20. Okt.      14:00   gegen BC St. Wendel
So. 21. Okt.       11:00    gegen TSG Heilbronn
Freundschaftsturnier mit Fürth-Poppenreuth
Am Samstag den 14.Juli 2018 fand unser bereits traditionelles Freundschaftswettkampf gegen den SV Fürth-Poppenreuth statt. Diesmal waren die Poppenreuther Billardfreunde unsere Gäste. Nach einem fairen und in sehr freundlichen Atmosphäre gefürten Turnier mussten wir uns 18 zu 22 geschlagen geben.
Auf dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und besten Dank für den gelungenen Tag.
Club-Meisterschaft: Zweite Serie
Liebe Billardfreunde,
obwohl die 1.Turnierserie noch lange nicht zu Ende gespielt ist, muß ich laut Plan (s.JHV2018) die 2. Serie starten und zwar mit Einband und Vierball. Heute am 31.Mai hänge ich die Meldeliste im Clubraum aus.
Meldeschuß:           14.Juni
Turnierbeginn:       18.Juni
Wie immer kann man sich nur in die im Clubraum aushängende Liste eintragen. Es sollten sich nur die Spieler eintragen, die auch bereit sind ihre Partien zügig zu spielen. In diesem Sinne hoffe ich auf rege Beteilung und wünsche allen viel Erfolg.
Euer Sportwart
Wolfgang
Zweite Runde der Renovierungsarbeiten
Am Samstag 17. Februar haben wir den zweiten Raum und die Küche unseres Clubraumes renoviert. Der Anlass war, dass wir Möbel aus Restbeständen der Firma Sivantos günstig erworben konnten. Damit haben wir die Stühle und Schränke ersetzen konnten. Gleichzeitig haben wir auch die Küche und den zweiten Raum weiß gestrichen. Fotos folgen.
Interner Clubturnier
Auf Wunsch von Mitgliedern werden wir in diesem Jahr ein Turnier in Freier Partie am kleinen Tisch mit Vorgaben austragen. Die Vorgaben ermöglichen auch den spielerisch schwächeren Mitgledern "auf Augenhöhe" mit den stärkeren zu sein. Da es sich um eine Vielzahl von Partien handelt, dauert dieser Turnier das ganza Jahr über.
Mitgliedsversammlung
Am Donnerstag 8. Februar 2018 ab 17:15 fand unsere jährliche Hauptversammlung der Mitglieder. Protokoll liegt im Mitgliedsbereich.
Prosit 2018
Auch für das Jahr 2018 haben wir uns einiges vorgenommen. Den Auftakt macht Anfang Februar unsere jährliche Hauptversammlung der Mitglieder. Im Verlauf des Jahres renovieren den Rest unseres Klubraumes. Und natürlich werden wir unsere Klubinternen Turniere austragen, sowie auch die Turniere mit ATSV Erlangen und SV Fürth-Poppenreuth.